1. Dezember 2013

Neuigkeiten ohne Ende!

Das hat man nun davon wenn man soooo lange nichts schreibt. Es häuft sich! Also werde ich alles in einem Post abhandeln.... Vom stricken bis zum essen ist alles dabei!


Space Invader! 

Ich wollte eine Mütze stricken! Ganz für mich alleine. Ich hatte grade 3 paar Socken für meine Freundin gestrickt und da dachte ich mir nun bin ich dran. 
Das Garn hatte ich sogar zu Hause nur noch keine Anleitung. Ich bin dann über das Bild der Space Invaders gestolpert und dachte mir das mach ich!
Ich habe ungefähr 3 Stunden gebraucht um das Muster zu zeichnen und es an zuschlagen. Natürlich habe ich mich dann glatt verrechnet! Denn 62 ist nicht die hälfte von 112 Maschen... naja nachdem diese kleinen Sachen behoben waren ging es fast wie von selbst. Irgendwann viel mir dann ein ich muss ja auch mal abnehmen... das hatte ich in meiner Zeichnung nicht bedacht. Aber ende gut alles Gut! Oder nicht? Nein eigentlich was das nicht das Ende ich hatte allen schon gesagt das es ein unikat sei und dann kam Evi und bevor ich mich versah hatte ich schon die zweite Mütze diesmal in Rot/Schwarz angeschlagen. Die ist schon seit letzter Woche fertig! Allerdings hat die beim stricken mehr ärger gemacht als die erste! *grummel*

Sockenwahn!

Ja ich bin im Sockenwahn! Nachdem ich es ja Jahrelang nicht geschafft habe entweder für mich Socken zu stricken oder einfach einen zweiten Socken zu stricken. Kann ich grade nicht damit aufhören.
Das liegt vielleicht auch daran, dass ich mich bei anderen Projekten einfach nicht entscheiden kann! Ich würde mir gerne ein großes Schultertuch stricken damit man sich da so einkuscheln kann aber ich finde kein Muster.
Ich wollte einen Pulli stricken aber das war beim stricken schon zu groß angeschlagen. Zu allem Überfluss habe ich zwischen dem bemerken, das er zu groß ist und dem wieder in die Hand nehmen, um zum entscheiden was damit passiert 5kg abgenommen und so blieb nur das ribbel.
Einen neuen Pulli zu stricken macht wenig Sinn, denn es sind noch 10kg die ich mindestens noch abnehmen will. Und ich stricke keinen Pulli aus hangesponnenem Garn der in 6 Monaten nicht mehr passt.
Damit hätte ich das Thema "Was wurde aus dem Raglan" auch erledigt! 
Zurück zu den Socken! Ich habe ein Braun/pinkes, ein paar Opal regenwald Pinguin, ein reste Paar für mich gestrickt. Meine Freundin hat 3 paar für Erwachsene bekommen und 5/6 paar Babysocken bekommen. Allerdings habe ich auch Socken bekommen! Von Evi und Maik! Evi hat gestrickt und Maik gemalt. ^^
Ja und für das nächste paar Socken habe ich mir die Wolle schon geholt! Und ja es wird bunt! Irgendwas muss man ja dem tristen grau da draußen entgegensetzen .

Der Rock!

Ich glaube ich erzähle schon Monate lang von dem Rock aber irgendwie ist nie was draus geworden weil ich den ja nur nähen wollte wenn ich in einen Burda- Schnitt Gr. 46 passe. Was soll ich sagen ich hab es dann auch einfach vergessen, oder besser gesagt haben sich andere Dinge in den Vordergrund gedrängt.
Heute habe ich dann mal das Maßband angelegt und was soll ich sagen... Ich habe einen Hüftumfang von 110 cm! YEAH! Also eigentlich müsste ich mir nur noch einen Schnittmuster aussuchen. Aber ich habe im moment nicht die Zeit und auch nicht die Geduld dafür also muss das bis nach Weihnachten warten!

Verlustmasse

Schönes Wort oder? In Zentimetern ausgedrückt sind das insgesamt:
-34 cm Taillenumfang
-47 cm Bauchumfang
-40 cm Hüftumfang
-09 cm Wadenumfang
-21 cm Umfang am Oberschenkel über dem Knie
-19 cm Oberschenkelumfang

Ja da ist doch mal was verlustig gegangen! 


Das Jahresziel

Ja auch hier habe ich zu vermelden das es nur noch 800gr sind die bis Weihnachten runter müssen! 
Damit habe ich dann von Weihnachten 2012 zu Weihnachten 2013 ganze 40 kg abgenommen.
Hach da bin ich ja ein wenig zu frieden mit mir.
Und was bleibt dann noch 2014? Die letzten 10 kg bis es dann nur noch um den Luxusspeck geht.
Also auf.- und ausbau von Muskelmasse.
Ich persönlich hoffe ja Ende März damit fertig zu sein.... aber ich schau mal was da noch so kommt!

Auf zu neuen Ufern

Morgen werde ich dann mal endlich meine erste Kickboxfitness stunde haben. Ich hab das schon vor vieeeelen Jahren gemacht und freu mich schon. Es wird den ausgleich zum laufen schaffen. 
Das werde ich dann heute auch noch machen. Im Moment laufe ich 2-3 mal die Woche aber mache ansonst nichts. Zum Kraftsport fällt mir grade die Motivation.
Allerdings habe ich gemerkt das ich einige Strecken lieber laufe als das ich sie mit dem Bus oder auch mit dem Rad zurücklege. 

Monatsbilanz

Ich glaube das ist für heute der letzte Punkt auf meiner Liste. Der November ist um und ich bin über 50 km gewalkt und 28km gejoggt. Das ist nicht schlecht finde ich. 
Ich freue mich schon auf den Dezember und hoffe er bleibt so Schnee und glätte frei wie möglich!


Ich wünsche euch allen noch einen schönen ersten Advent! 


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leser,

dein Kommentar wir freigeschaltet sobald ich ihn entdeckt habe.
Das kann ein wenig dauern aber hier geht nichts verloren!
Vielen Dank
Madi