8. Juli 2013

Was wäre wenn ...

Heute habe ich Geburtstag und bin krank... ja das ist nicht nett aber typisch ich. 

Also habe ich genügend Zeit um nachzudenken. 

Drehen wir die Zeit zurück... Vor einem Jahr wog ich noch 133,6 kg. Hat mich das gestört? Ich habe nicht darüber nachgedacht, ich habe es einfach verdrängt.

Aber so viel weiß ich nicht mehr... was habe ich vor einem Jahr gemacht... eigentlich nix. 
Ich saß zu Hause habe gestrickt, gesponnen, konnte keine 500 meter laufen ohne das ich arge Rückenschmerzen hatte, ich habe Freunde auf Abstand gehalten.

Ich habe mich geschämt, meine Sachen haben nicht gepasst oder waren kaputt. Beim Laufen kam ich nicht mehr hinter meinen Freunden hinterher. Einladungen ausgeschlagen weil ich nicht wusste was ich anziehen sollte oder auch aus Scham das ich so fett war. 

Heute würde ich gut 10 kg mehr wiegen also gut 145 kg und meine Kleidergröße wäre so um die 60.
Würde ich überhaupt mich noch bewegen? Ich glaube nicht... ich würde den ganzen Sommer drinnen verbringen, und nur dann rausgehen wenn es nicht so heiß wäre.

Essen vor dem Fernseher, essen im Bett.... Panikattacken wenn ich daran denke ich könnte nicht genug im Haus haben... 

Hätte ich noch Freunde? Soziale Kontakte oder hätte ich es aufgegeben und wäre nur noch über das Internet mit den Menschen verbunden?

Heute versuche ich mich daran zu erinnern, auch wenn es weh tut und mich traurig macht, aber es wird mich davon bewahren jemals wieder so ein Leben zu führen.... denn das war kein schönes Leben!




4 Kommentare:

  1. Krank am Geburtstag?! Das hast du nicht verdient. Ich hoffe, du konntest trotzdem den Tag noch ein bisschen nett verbringen.
    Und vertreibe deine trüben Gedanken. Du hast soviel geleistet und kannst ganz doll stolz auf dich sein!
    Ich freue mich deine Freundin zu sein!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute zum Geburtstag!!!
    @-->---

    Und natürlich: Gute Besserung ;)

    Hey, das Leben wird ja bekanntlich vorwärts gelebt und erst rückwärts verstanden. Also Kopf hoch und bitte im Hier und Jetzt leben.
    Was vergangen ist, kannst du nicht ändern und wenn du es in der Gegenwart betrauerst/bedauerst, dann hast du dir die auch noch versaut...

    Lächle und genieße den Tag!

    LG, Auriel

    AntwortenLöschen
  3. Weißt du, vor einem Jahr kannte ich dich ja noch nicht. Insofern lese ich diesen Eintrag und denke nur "awesome!" Absolut. Du bist auf dem besten Wege, eine halbe Portion zu werden, verglichen mit dir vor einem Jahr. Ich habe selten einen so kontaktfreudigen, energiegeladenen, offenen, lebendigen Menschen wie dich erlebt. Du bist eine wundervolle Freundin, eine spannende Erzählerin, eine faszinierende Frau. Ich bin froh, daß du das alles nicht nur auf dem Sofa bist!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Madi,

    nachträglich aber nicht weniger herzlich wünsche ich Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Du bist eine starke, mutige Frau voller Energie und Esprit und ich kann es kaum erwarten, Dich endlich persönlich zu treffen.

    Die Kinder und ich sind gerade auch krank (Husten und Halsweh, wer braucht sowas im Sommer?), deshalb muss unser Treffen auch von meiner Seite aus leider noch ein wenig warten. Hoffentlich sind wir alle nächste Woche wieder fit. Dann lass uns mal mailen.

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,

dein Kommentar wir freigeschaltet sobald ich ihn entdeckt habe.
Das kann ein wenig dauern aber hier geht nichts verloren!
Vielen Dank
Madi