16. Mai 2013

Wolliges!



In den letzten Monaten ist mein Blog ja sehr LCHF und Sport lasstig gewesen, das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben, aber es ist ja nicht so das ich nichts anderes mehr mache!

Also habe ich mir gedacht ich zeige euch mal was sich bei mir so getan hat!


Aber als erstes zeige ich ein Geschenk, das ich bekommen habe von meiner lieben Freundin der  Kunzfrau! Vielen Dank!


Hier wird demnächst meine Wolle oder auch Spinnfasern für das nächste Projekt seinen Platz finden.










Ich habe dann meine Woche unfreiwilliger Sport-Abstinenz dazu genutzt mein Projekt 2013 in unserer Ravelry Gruppe "podcasting auf deutsch" weiter zu entwickeln.

Ich habe mich dann jetzt auch endlich auf ein Projekt festgelegt. Ich wollte ja unbedingt eine Jacke aus dem
Buch Knit, Swirl! von Sandra McIver  und nun wird es die Jacke " coat of many colors".


Also dachte ich mir spinn ich schon mal ein paar Garne um mich zu entscheiden wie ich das Garn für die Jacke haben will.
Hier ist ein 3- fädiges Garn entstanden aus grauer Merinofaser (gefärbt) und gefärbete Merinfaser.

Ich habe gemerkt ich sollte nicht unbedingt im halbdunkeln zwirnen... denn eigentlich könnte es mehr drall vertragen. Ich hoffe das es nicht so auffällt beim Stricken. 




Ich liebe das Garn jetzt schon! Es ist aus Merino Superwash aus eigener Färbung und 2 fach verzwirnt.
Also mit sich selbst und auch hier habe ich nicht genug Drall rein gegeben und so musste ich es noch mal über das Rad schicken. 







Das sind nun meine letzten Spinnfasern die ich zu Hause habe! Ich glaube es sind um die 160 gr.
Hach! Am Wochenende werde ich es anspinnen und dann kann das Wollefest kommen!
Viel kaufen will ich da aber nicht, eher Visitenkarten sammeln, Fasern begrabbeln und viele nette Menschen treffen! 








Das sind Reste von einer Wollschaf Bestellung und so Bunt das ich es nicht mit sich selbst verzwirnen will weil es sonst zu unruhig wird aber auch noch keine Idee wie ich das ändern könnte.
Ich habe ein Stück mit Resten vom grauen Merino verzwirnt. Ich müsste das nur mal flott waschen und dann eine Maschenprobe machen.
Aber flott ist ja immer so eine Sache. 
Aus allen Garnen werde ich noch eine kleine Maschenprobe stricken denn ich mach das ja alles um zu schauen wie das Garn aussehen soll für die Jacke.
Nach Farben bitte nicht fragen, denn ich weis zwar das die Jacke im orginal bunt ist aber ob ich das dann so bunt haben möchte?
Darüber werde ich mir Gedanken machen wenn ich mich für eine Faser entschieden habe, denn DAS muss ich auch noch machen! 





So nun zu etwas das nicht nur fertig gesponnen ist sondern auch schon sein Muster gefunden hat.


Hierbei handelt es sich um graue Merino und Neuseelandschaffaser und wieder 2-fach verzwirnt.
Insgesamt habe ich 4 solcher Stänge leider alle unterschiedlich von der Lauflänge. Alle Singels sind auf einer 36gr schweren Handspindel gesponnen worden. 







Das ist das Muster, Batty von tolle Wolle, ein sehr dankbares Muster weil die Unregelmäßigkeiten des Garnes nicht ins Gewicht fallen.
Es hat anders als ein Dreickstuch nicht nur eine Mittlere Zunahme sondern 3 zusätzlich zu den zunahmen an der Seite so entsteht eine Form die es zu einem wunderbaren Schultertuch werden lässt.







Hier noch mal eine Detail Ansicht. 
Ich finde das Garn macht sieht richtig gut aus. Ich freue mich schon wenn es fertig ist. Hoffen wir das das Garn reicht.

2 Kommentare:


  1. Liebe Madi,

    das wird bestimmt ein sehr schönes Tuch.
    Deine Dose gefällt mir richtig gut,ein sehr nettes Geschenk von deiner Marion.
    Ich wünsche dir schon jetzt viel Freude an/auf dem Wollefest. Du wirst bestimmt viele liebe Menschen treffen.

    Ich drück dich mal wieder lieb

    AntwortenLöschen
  2. Na das sieht ja alles schön mal sehr schön aus. Bin ganz neidisch auf deine werdende Jacke. Ich finde die nämlich so toll, aber für mich ist das eine Form, die mir leider nicht steht!
    Und ich freue mich, dass dir deine Dose gefällt. Die Jacke passt da dann aber nicht rein ;-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,

dein Kommentar wir freigeschaltet sobald ich ihn entdeckt habe.
Das kann ein wenig dauern aber hier geht nichts verloren!
Vielen Dank
Madi