16. Dezember 2012

Vogelfrei

Ich bin immer noch krank, dafür hatte ich Zeit mir den ein oder anderen Blogpost durchzulesen.
Vorgestern gab es einen Interessanten Post bei Sudda "Lizzy macht mich nachdenklich" es ging um Lizzy die schrieb wie böse ihr bei ihrer bei ihrer Konfirmation mitgespielt wurde und wie sehr sie das heute noch verletzt. "Früher"

Ich habe mir überlegt wie sehr mich das hänseln, mobben und beschimpfen gestört hat. Wie es mich in meinem Handeln beeinflusst.
Also noch ein Kind war muss ich übergewichtig gewesen sein, denn meine Eltern haben mich ab meinem 12 Lebensjahr oder auch früher von einer Diät in die nächste geschoben.
Ich hatte vielleicht 5-10 Kilo zuviel.

Aber hat das die bissigen, verletzenden Sprüche meiner Eltern gerechtfertigt? 
Sie zerstörten mein Selbstwertgefühl, das für sich einstehen und glauben man ist gut so wie man ist.

Sprüche von Fremden, Klassenkameraden und später auch von Kollegen kamen immer wieder.
Es schmerzte immer mal wieder. Ich habe dann begonnen mich zu verschließen, "Säcke" zutragen, habe Menschen gemieden und war mehr zu Hause.

Man ist Vogelfrei! Überall machen sie sich lustig über einen und wenn das nicht das GLOTZEN sie.
An das GLOTZEN habe ich mich gewöhnt, gegen die dummen Sprüche hilft das ich nur mir MP3-Player das Haus verlasse. Ich schütze mich.

Schlimm ist das es Normalität für mich geworden ist. Mit den Dummen streiten oder gar Diskutieren mache ich nicht.
Vieles was Frau Yubaba schreibt in "Zum Abschuss freigegeben" kenne ich aus eigener Erfahrung.

Aber heißt das für mich die sich Verändert? Werde ich wenn ich mein Wohlfühlgewicht erreicht habe immer noch beschimpft? Oder werde ich dann belässtigt? Auch das scheint mittlerweile ein Freizeitsport geworden zu sein! 
Wie werde ich damit umgehen? Genauso wie ich es gelernt habe? Ich hoffe nicht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leser,

dein Kommentar wir freigeschaltet sobald ich ihn entdeckt habe.
Das kann ein wenig dauern aber hier geht nichts verloren!
Vielen Dank
Madi