29. September 2011

Ein bisschen Spät

Am letzten Freitag machte ich mich auf eine ganz liebe Internetbekanntschaft zu einer realen Freundschaft zu machen. Ich kenne Sari jetzt, nun ich glaub, 2 Jahre das ist eine durchaus angemessene zeit um das Wagnis einzugehen sich zu besuchen.
Dazu musste ich allerdings von Berlin nach Leipzig fahren. Zum glück gibt es den InterConnex und so war ich innerhalb von 1 1/2 stunden dort.
Der plan war einfach und sooo genial. Vom Leipziger Hauptbahnhof wollte ich gleich zum  Strickcafé.
Das einzige Problem war a) das es mein Plan war und b) Leipzig ist nicht Berlin... -.-

Es fing damit an, das ich nach dem ich 2 mal durch den Bahnhof geirrt bin, die nette DB- Mitarbeiterin mir in einem wunderbaren Sächsischen Dialekt erklärte so etwas wie einen Standortplan gäbe es hier nicht. -.- Also suchte ich draußen und fand eine... Es dauerte allerdings 1 3/4 Stunden bis ich vor dem Laden stand. Nicht das ich langsam bin aber die beschilderung ist grauenhaft!
Ihr könnt meine überraschung bestimmt nachvollziehen wenn ich euch berichte das auf dem schild stand "Öffnungszeiten Mo.- Fr. von 17 - 22 Uhr" Was soll ich sagen, da ich unbedingt in dieses Cafe wollte bin ich extra Freitag morgen gefahren weil der zug abends voll belegt war und nun DAS.

Zum glück lotste mich Sari zu sich und wir sind später noch mal hin! Und was soll ich sagen es war große klasse. Kaffee und Kuchen soviel man will für einen obolus. Nette Menschen und tolle Wolle! Erstanden habe ich von FrauMascha ein wunderbares Knäul. Daraus werden grade ein Paar wunderschöne Socken^^ die zeige ich euch beim nächsten Mal wenn sie fertig sind.

In meinem Kurzurlaub in Leipzig habe ich fast komplett meine 50g Englische Wolle versponnen die ich dann zurück in Berlin verzwirnt habe.

Am letzten Tag bei Sari habe ich dann Hagebutten gesammelt und einen Sud gekocht mal schauen was das für eine Farbe ergibt^^

Hier erst einmal Bilder von meiner Neuen Wolle



Ich hab noch sooo viel zu berichten aber das hebe ich mir für morgen auf!
Bis Bald

Eure Madi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leser,

dein Kommentar wir freigeschaltet sobald ich ihn entdeckt habe.
Das kann ein wenig dauern aber hier geht nichts verloren!
Vielen Dank
Madi